konstituierende Sitzung des Ortsrates

Christian Thieße neuer stellvertretender Ortsbürgermeister

Auf der konstituierenden Sitzung des Ortsrates wurde Stefan Porscha in offener Wahl einstimmig zum Ortsbürgermeister gewählt. Christian Thieße setzte sich in geheimer Wahl gegen Ferdinand Lühring durch.
v.l.n.r.: Ferdinand Lühring, Maik Wiebking, Stefan Porscha, Dr. Godehard Kass, Christian Thieße, Steffen Struckmann, Dr. Henning Krüger, Rüdiger Arand. Es fehlt: Susanne Wolfv.l.n.r.: Ferdinand Lühring, Maik Wiebking, Stefan Porscha, Dr. Godehard Kass, Christian Thieße, Steffen Struckmann, Dr. Henning Krüger, Rüdiger Arand. Es fehlt: Susanne Wolf
Für das neue Ortsratsmitglied Christian Thieße votierten fünf der acht anwesenden Mitglieder des Gremiums. Drei Stimmen entfielen auf Ferdinand Lühring.
Stefan Porscha kündigte an, dass in den nächsten Jahren bei vielen wichtigen anstehenden Themen, egal von welcher Seite diese eingebracht würden, eine parteiübergreifende Zusammenarbeit für die Bürgerinnen und Bürger unabdingbar sei.
Der Ortschef verabschiedete zu Beginn der Sitzung die ehemaligen Mitglieder Wolfgang Meier und Tobias Mundt mit einem Buchgeschenk. Meier, Lühring und Dr. Godehard Kass wurden für 15-jährige Mitgliedschaft in dem Gremium geehrt, Porscha für 25 Jahre.