CDU Ortsverband Schneeren

Jahreshauptversammlung

Vorstandswahlen und Infos zur Erweiterung des Nahwärmenetzes

Unsere Hauptversammlung war in diesem Jahr gut besucht. Neben Neuwahlen des gesamten Vorstandes stand auch eine Präsentation zur Erweiterungsplanung des Nahwärmenetzes sowie der damit verbundenen Leistungssteigerung an der Biogasanlage in der Resseriethe auf der Tagesordnung.
Als Vorsitzender wurde Stefan Porscha ebenso einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bestätigt wie Stellvertreter Steffen Struckmann. Schatzmeisterin bleibt weiter Dagmar Moldenhauer und Schriftführer Dr. Henning Krüger. Bei den Beisitzern hat sich eine Änderung ergeben. Ingo Thiele wurde nach rund 15 Jahren Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent und dem Dank des Vorsitzenden für sein Engagement verabschiedet. Neu im Vorstand sind fortan der stellvertretende Ortsbürgermeister Christian Thieße und Maximilian Borcherding, der zugleich auch das Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt. Maximilian und Christian sind zudem auch Mitglieder der Jungen Union (JU).
Delegierte für den Kreisparteitag sind Stefan Porscha und Henning Krüger, Ersatzdelegierte Steffen Struckmann und Maximilian Borcherding.

Im Anschluss der Wahlen wurde vom Vorsitzenden der Nahwärmegenossenschaft Schneeren Torsten Ideker über den Stand der Planungen für einen 4. Bauabschnitt für das örtliche Nahwärmenetz berichtet. Einhergehend wurde dabei auch die Notwendigkeit aufgezeigt die Leistung der örtlichen Biogasanlage in der Resseriethe, von der die Genossenschaft die nötige Abwärme kostenlos bezieht, zu steigern.
Es wurde deutlich, dass die Genossenschaft die neuen Investitionen in unser Heimatdorf stemmen will und dies mit der Erfahrung der zurückliegenden Jahre auch können wird. Die Politik muss jetzt die Weichen stellen.