CDU Ortsverband Schneeren

Kindertagesstätte "Haus der kleinen Füße" wird erweitert

eindeutiges Votum des Stadtrates

Einer Erweiterung unserer KiTa auf eine dreigruppige Einrichtung steht nun nichts mehr im Wege.
In der Sitzung des Stadtrates am 4.7. votierten alle Ratsmitglieder für eine Erweiterung unserer KiTa auf eine dreigruppige Einrichtung inklusive Bewegungsraum. Bürgermeister Sternbeck stimmte dagegen. Grundlage war ein entsprechender Initiativantrag des Ortsrates Schneeren.
Die Ausschreibung für eine mobile Containeranlage zur Miete kann nun seitens der Verwaltung vorgenommen werden. Mit der Errichtung der Anlage wird es allerdings noch etwas dauern. Hier ist von rund 7 Monaten auszugehen. Die Inbetriebnahme der Gruppe selbst wird voraussichtlich nicht vor Februar 2020 möglich sein. Zu prüfen ist noch, ob die im nächsten Jahr frei werdenden städtischen Container an der ehem. Goetheschule ggfs. in Schneeren zum Einsatz kommen können, um Kosten einzusparen.
In der Ratssitzung bedankte sich Ortsbürgermeister Stefan Porscha bei den Eltern für ihr großes Engagement in und für die Sache.