CDU Ortsverband Schneeren

Ortsverband setzt auf Kontinuität

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Stefan Porscha, der auch Ortsbürgermeister der Ortschaft ist. Als Stellvertreter fungiert weiterhin Steffen Struckmann, als Schatzmeisterin Dagmar Moldenhauer sowie als Schriftführer Dr. Henning Krüger. Als Beisitzer wurden Marcel Wiegmann, Christian Thieße und Dr. Heiko Schwarz gewählt.

Landesvorsitzender Sebastian Lechner gab den in der Versammlung zahlreich anwesenden Mitgliedern einen Einblick in die engagierte Arbeit der Union als Oppositionspartei seit der letzten Landtagswahl.
Landesvorsitzender Sebastian Lechner gab den in der Versammlung zahlreich anwesenden Mitgliedern einen Einblick in die engagierte Arbeit der Union als Oppositionspartei seit der letzten Landtagswahl. Lechner nahm auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor.
Für 25 Jahre konnte Dr. Henning Krüger eine Urkunde des Kreisverbandes sowie ein Geschenk des Ortsverbandes entgegennehmen. Auf 40 Jahre kann Andreas Moldenhauer zurückblicken und bereits 50 Jahre ist der langjährige Ortsverbandsvorsitzende, stellvertretende Ortsbürgermeister und Ortsvertrauensmann Wilhelm Ideker Mitglied der Union.
Bereits im letzten Jahr wurden Beate Morgan sowie Wilfried Kahle für 40 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden ausgezeichnet. Die Ortspolitik kam in der Versammlung natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Ganz aktuell wird auch in der CDU die erneut prekäre Lage des Platzangebotes an der KiTa diskutiert. Hier setzen die Mitglieder auf eine Übergangslösung. Die Möglichkeiten dazu werden zwischen Elternvertretern und Verwaltung besprochen. Den Ortsrat vertritt hierbei Marcel Wiegmann. Dass der Neubau der Sporthalle nun endlich umgesetzt wird, sieht unser Ortsverband als große Investition in die Zukunft des Dorfes. „Seit vielen Jahren hat sich die CDU im Ortsrat eingesetzt und ist vor allem im Rat über die Jahre auch bei wechselnden Kooperationspartnern in der Sache am Ball geblieben. Daher sind wir absolut froh, dass der Bau jetzt verwirklicht wird“, so Ortsbürgermeister Stefan Porscha "Eine zünftige „Schneeren-typische“ Feier zum Richtfest ist dabei garantiert".