Ortsratsfraktion ist neu aufgestellt

Heidemann und Ideker geben Ämter ab
V.l.n.r.: Wolfgang Meier, Stefan Porscha, Wilhelm Ideker und Wilhelm HeidemannV.l.n.r.: Wolfgang Meier, Stefan Porscha, Wilhelm Ideker und Wilhelm Heidemann
In der Sitzung des Ortsrates Schneeren wurden der bisherige Ortsbürgermeiser Wilhelm Heidemann sowie dessen Stellvertreter Wilhelm Ideker aus ihren Ämtern verabschiedet. Neuer Ortsbürgermeister ist Stefan Porscha (CDU), sein Stellvertreter Wolfgang Meier (CDU).
„Der Kapitän ist von Bord gegangen und sein 1. Offizier ist ihm gefolgt. Seit 1991 hat dieses eingespielte Team für Schneeren Verantwortung getragen und sich große Verdienste erworben,“ betont der neue Ortsbürgermeister. Porscha hob hier den fast vollständig abgeschlossenen Straßenausbau in der Ortschaft hervor.
Heidemann und Ideker ließen ihrerseits die vergangenen 17 Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit Revue passieren. Beide Politiker kündigten zudem an, zum Jahresende nach insgesamt 36 Jahren (Heidemann) bzw. 34 Jahren (Ideker) Tätigkeit in Orts- bzw. noch damaligem Gemeinderat ihre Mandate niederzulegen.
„Schneerens Stärken liegen nach wie vor in einem starken gesellschaftlichen Zusammenhalt, insbesondere in der Vereinsarbeit. Für die Zukunft unseres Dorfes ist das auch zukünftig von großer Bedeutung. So werden wir uns in die aktuelle Diskussion zur integrierten ländlichen Entwicklung aktiv einbringen, hier selbst für unsere Ortschaft Maßnahmen und Projekte im Rahmen des Förderkonzeptes planen,“ gab Porscha einen Ausblick auf kommende Aufgaben.
Für Heidemann und Ideker werden der 27-jährige Landwirt Steffen Struckmann und der 36-jährige wissenschaftliche Mitarbeiter Dr. Jens Böse in den Ortsrat nachrücken.