Jahreshauptversammlung 2007

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Schneeren standen Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Aus beruflichen Gründen kandidierte der Vorsitzende Wilfried Kahle nicht mehr.
Stefan Porscha, Dr. Jens Böse, Beate Kahle, Steffen Struckmann, Maren SeifertStefan Porscha, Dr. Jens Böse, Beate Kahle, Steffen Struckmann, Maren Seifert
Seine Nachfolge tritt der Schneerener Ratsherr Stefan Porscha an, der von den Anwesenden einstimmig gewählt wurde. Als 2. Vorsitzender wurde Steffen Struckmann gewählt. Struckmann konnte bei der Kommunalwahl ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Im Amt bestätigt wurde die Kassenwartin Maren Seifert. Als Beisitzer wurde Dr. Jens Böse in den Vorstand gewählt. Einen Tag zuvor übernahm dieser bereits das Amt des 1. Vorsitzenden des Fördervereines der Waldschule Schneeren. Stefan Porscha hielt bereits den Jahresbericht. Er ging besonders auf die Aktivitäten im Kommunalwahlkampf ein und betonte die dadurch erfolgte Unterstützung von Schule, Kindergarten und Kinderklump. Positiv erfreut zeigte sich Stefan Porscha über das souveräne Wahlergebnis am Wahltag. "Das Engagement der Ortsratsarbeit sowie das Engagement der Kandidaten hat sich am Wahlsonntag ausgezahlt." Betonte Stefan Porscha in seinem Bericht. Beate Kahle wurde für Ihre 25 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Porscha lobte dabei die lange Verbundenheit zur CDU und auch die Arbeit im Vorstand, dem sie lange Jahre angehörte. Im Verlauf der weiteren Versammlung wurde ausdrücklich betont, dass man die dörfliche Infrastruktur weiter stärken und ausbauen wolle. Besonders betonten alle Mitglieder, dass man sich geschlossen für den Erhalt der Grundschule Schneeren ausspreche und auch einsetzen werde. Zum Schuljahresbeginn plant der Ortsverband eine besondere Aktion zur Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg.